Laufende Projekte

  • Gesamtkonzept, Beratung für und Überarbeitung einer kürzlich renovierten Wohnung ohne Gefallen der Eigentümer gefunden zu haben (ETW Oberursel)
  • Folgeauftrag mit Neugestaltung eines offenen Essbereichs (1FH Bad Homburg)
  • Komplettrenovierung zur Weitervermietung (RH Wehrheim)
  • Erweiterung einer älteren Küche und neuer Essplatz (ETW Oberursel)
  • immer gefragt: Wohnkosmetik - Rat zu Aufteilung, Farbgebung, Möbelbestand, Neuanschaffungen, Stauraum, Accessoires und Textilien

Vorher-Nachher-Bilder zu einigen Beauftragungen

Umgestaltung eines Bades und Studio-Gast bei service: familie, hr3-TV

Von der Nasszelle zum Wohnbad: klasse Ideen und überschaubarer Aufwand für ein individuelles Wohlfühlbad - Meeresfarben, kuschelige Badtextilien, Oase der Entspannung und des Erlebens. Lichtinseln und wohltuende Aromen vom Aufstehen bis zum Einschlafen (Marburg).

zum Video: Umgestaltung eines Bades zur Wohlfühloase für eine Familie!

Modernisierung, Renovierung, Möblierung

  • Zufriedene Kunden wünschen Update für ein Schlafzimmer (ETW Oberursel)
  • Überarbeitung einer 1ZW, Möblierung, Fussboden, Gardinen, Farbe (MW Frankfurt)
  • Umzug in das neue Wohnquartier Stadtgärten Bad Homburg (2Z-MW) "Frau Böckenförde hat für mich meine neue Wohnung optimal eingerichtet. Meine Wünsche gut erkannt und sehr professionell die Planung erstellt. Ich wurde von Anfang an gut beraten, ob Mitnahme oder Kauf neuer Möbel, Farbgestaltung der Wände, Vorschläge schöner Leuchten, Gardinenauswahl, Wandgestaltung mit Bildern etc. Mit dem Ergebnis bin außerordentlich zufrieden. Für die gute Zusammenarbeit und die stets freundliche Beratung bedanke ich mich herzlich und empfehle Fr. Böckenförde uneingeschränkt weiter." J. Kirchschlager Nov. 2023
  • Neumöblierung eines Wohn-Esszimmers und Farbgebung (2Z-MW Frankfurt) "Wir können Frau Böckenförde uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat das nötige Know-How und eine angenehme Art. Man merkt, dass sie ihre Arbeit mit Leidenschaft ausführt. Dank Fr. Böckenförde haben wir nun ein toll gestaltetes Wohnzimmer, in welchem wir uns sehr wohlfühlen. Die Farben, der Teppich und die Gardinen harmonieren ganz wunderbar miteinander. Von allein wären wir nie auf soch tolle Ideen gekommen. Auch die empfohlenen Farben sind großartig. Es wäre schön gewesen, wenn wir machmal eine kleinere Auswahl gehabt hätten. Die große Auswahl hat uns machen Tagen doch sehr überfordert, aber auch zu angeregten Diskussionen geführt. Wir werden auch in Zukunft die Beratung von Fr. Böckenförde in Anspruch nehmen und danken ihr von ganzem Herzen." Wunsch ohne Namen Nov. 2023
  • Updates mehrerer Räume, Bäder, Aufteilung der Kinderzimmer (ETW Frankfurt) "Unsere Wohnung benötigte dringend eine Generalüberholung zur smarteren Nutzung des vorhandenen Raums – das ist in allen Bereichen gelungen und wir sind erstaunt, wie viel Raum wir doch zur Verfügung haben. Besonders gefallen hat uns die neue Aufteilung unseres Wohnraums und des Flurs, die nun viel einladender wirken. Wir sind mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden und freuen uns, beim nächsten Projekt wieder mit Fr. Böckenförde zusammen zu arbeiten." St. Resch Jan. 2023
  • Neugestaltung: Möblierung aller Bereiche, Farbe + Licht im Wohn-/Esszimmer (EFH Bad Hbg.) "Freundliche und kompetente Beratung, mit Ideen auf die wir selbst nie gekommen wären. Auch das Zusammenspiel von Möbel, Licht und Stoffe (Vorhang und Teppich) hat gut gepasst. Gelegentlich hat uns die Vielzahl an Vorschlgen und Ideen überfordert und wir dann mehr selbst machen mussten. Hier hätte uns eine engere Eingrenzung geholfen." Wunsch ohne Namen 2022
  • Neumöblierung, Farbe und Lichtkonzeption für ein Wohn-/Esszimmers (ETW Friedrichsdorf)
  • Renovierung Treppenhaus + Tageslichtspot, Neugestaltung Jugendzimmer, Gäste-Bad (2FH Nidda)
  • Renovierung einer Fachwerkwohnung, ehemals Heuboden (Grävenwiesbach)
  • Grundrissoptimierung, Inneneinrichtung, Küche + Bäder (Neubau Seligenstadt)
  • Aufarbeitung Bodenbeläge + Wandverkleidung, Vorhänge (Ausbildungsrestaurant Butzbach)
  • Umstellung der Möblierung zwecks Nutzung eines Kaminbereichs mit gemütlichen Sesseln (EFH Bad Homburg)
  • Neue Raumaufteilung, Änderung der Möblierung, Farbe ... (3Z-MW Altbau Frankfurt)
  • Umzug aus einer 2ZW in einen großzügigen Souterrainraum (EFH Friedrichsdorf)
  • Kurzfristiger Wunsch nach neuer Farbe, bevor die neue Couch kommt (ETW Eschborn) "Ich wurde sehr kompetent beraten und empfehle Frau Böckenförde uneingeschränkt weiter! Die Idee zur farblichen Umgestaltung meiner Wohnräume war recht spontan entstanden und sollte kurzfristig umgesetzt werden. Frau Böckenförde war gleich interessiert an der Beratung und zu meinem Glück auch zeitnah verfügbar. Die persönliche vor-Ort-Beratung war sehr angenehm und professionell. Nach jahrelanger „Rot-Phase“ im Ess- Wohnbereich war ich regelrecht farbenblind geworden und hatte keine wirkliche Vorstellung, wie ein neues Farbkonzept aussehen könnte. Das Ergebnis ist sehr schön geworden - der Ess-/Wohnbereich wirkt jetzt viel stimmiger, ruhiger und schafft eine sehr gemütliche Atmosphäre. Dazu kam noch, dass ich auch gleich eine Empfehlung für einen Maler erhalten habe, der sehr sauber und professionell gearbeitet hat. Auch die Farben von Farrow&Ball kann ich absolut empfehlen. Sehr schöne Farbtöne in bester Qualität." Chr. Gerlach Dez. 2021
  • Gestaltung, Möblierung, Beleuchtung eines Wohn-/Esszimmers (EFH Friedrichsdorf)
  • Einmalberatung zu sinnvoller Platzierung der Möbel, Fenstergestaltung und Accessoires (3Z-MW Wehrheim)
  • Frische Farbe für eine Küche im Umbau (ETW Kronberg) "Wir haben Frau Böckenförde als Farbberaterin bei der Neugestaltung eines offenen Küchen-/Wohnbereiches mit dem Ziel engagiert, farbliche Alternativen zu dem üblichen "Weiß" unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse zu finden. Gleich vorweg: Wir sind sehr zufrieden und sprechen sehr gerne eine Empfehlung für Frau Böckenförde aus. Wir schätzen, dass sie aufmerksam unseren Ideen, Ansätzen zuhörte, diese aufnahm und zusammen mit ihren eigenen Vorschläge, Anregungen eine gemeinsame Lösung erarbeitete, die wir jetzt mit einem Maler umsetzen werden." C. Wilbrandt Dez. 2021
  • Aufteilung der Räume Anordnung der Möblierung für einen Schlaftrakt (RH i. Bau Wörrstadt)
  • Make-Up für ein Wohn- und Schlafzimmer mit Farbe, ergänzenden Möbeln und Accessoires (ETW Ffm) "Ich kann Frau Böckenförde uneingeschränkt weiterempfehlen, da Sie uns bei der Umgestaltung unserer Wohnung eine extreme Hilfe war mit ihrer Expertise, dem Gespür für Farben und Formen und vor allem mit ihrer kreativen Ader. Zudem war Sie überaus zuverlässig und sehr sympathisch. Wir hatten uns schon länger damit beschäftigt, unsere kleine (60qm) Mietwohnung durch eine Leseecke zu verschönern. Frau Böckenförde hat uns vor Ort viele tolle Tipps zur Umsetzung gegeben, angefangen von der Positionierung bis hin zur farblichen Gestaltung und Arrangements der Kissen. Durch Ihre Tipps waren wir so inspiriert, dass wir zusätzlich noch unser Schlafzimmer mit einigen wenigen Tricks komplett umgestaltet haben. Wichtig war uns vor allem, dass sich der finanzielle und Umsetzungsaufwand in Grenzen hält. Dies war absolut machbar und wir konnten die Umgestaltung komplett selbst und nur mit den wertvollen Tipps von Böckenförde umsetzen. Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit!" H. Mörstedt Okt. 2021
  • Make-up für einen Wohn-/Arbeitsraum, Folgeauftrag (ETW Mainz) "Vielen Dank für die Beratung - ich bin schon gespannt wie das Ergebnis nachhher aussieht und werde gleich mal mit der Umstellung der kleinen Regale beginnen..."  U. Wörner Sept. 21
  • Renovierung und Möblierung eines Ess-/Wohnzimmers, Eingang mit Garderobe (EFH Nidda)
  • Raum-Coaching während einer Kernssanierung, Bad und Küche (ETW Bad Homburg)
  • Neumöblierung und Gestaltung des Wohn- und Esszimmers (RH Friedberg)
  • Gestaltungskonzeptionen für Ferienwohnungen, Familienzimmer, div. Bereiche (Landhotel Willingen)
  • Raumgestaltung mit Bestandsmöbeln und Farbgebung für psychol. Praxis (Frankfurt)
  • Wohnraum- und Küchenplanung, Farbe und Beleuchtung (3 Zi./ETW Kelkheim)
  • Gestaltung eines Kellerflures als angenehmer Zugang zu einem Jugendzimmer (EFH Bad Homburg) "Frau Böckenförde hat uns sehr kompetent und zuverlässig bei der Farbgestaltung unseres Kellerflures unterstützt. Vielen Dank nochmals! " Bad Homburg Febr. 2021
  • Neugestaltung eines Wohnzimmers (MW Frankfurt)
  • Badrenovierung mit frei stehender Wanne, Konzeption Gäste-WC, Garderobe (EFH Bad Sassendorf) Wir haben das großzügige EG unseres alten Bauernhaus, mit einer kompletten Veränderung der räumlichen Gegebenheiten, entkernt und saniert. Da das Objekt im Kreis Soest liegt und Corona in die Bauphase platzte, hat Fr. Böckenförde uns überwiegend digital von Bad Homburg aus unterstützt. So gab sie uns nach der ersten Projektbesichtigung sehr professionelle und individuelle Konzepte sowie Entwurfszeichnungen an die Hand. Wir entwickelten durch Umlegen der Räume ein neues Gäste WC, ein geräumiges Badezimmer, diskutierten über die Anordnung einer Kücheninsel, die Beleuchtung etc. Auf unsere Wünsche und immer wieder neu auftretende Fragen während der Umbauzeit ging Fr. Böckenförde sehr engagiert und mit einer beeindruckenden und äußerst kompetenten Fachberatung ein. Diese Fachkompetenz sowie ihr freundliches und geduldiges Auftreten schätzten wir sehr an ihr, empfehlen sie gerne weiter und wünschen ihr weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit und zufriedene Kunden. Neuengeseke Jan. 2021
  • Raumzuschnitt und Gestaltung einer Wohnung im Bau (ETW Bad Nauheim)
  • Boden, Farbgebung und Neumöblierung eines offenen Wohn-/Essbereichs mit Küche (DHH Hofheim) Fr. Böckenförde hat uns bei der Renovierung unseres Hauses sehr gut und sehr zeitnah unterstützt. Die Beratung insbesondere zur Kombination von Farben, Fußböden, Leisten und Beleuchtung haben uns inspiriert und unserem neuen Zuhause eine individuelle Note verliehen. Wir sind froh, dass wir bei weiteren Fragen schon eine kompetente Ansprechpartnerin haben. P. Haenle Dez. 2020
  • Folgeauftrag: Renovierung eines weiteren Bads und Gäste-WC (RH Bad Homburg)  ... Da wir so angetan waren von den Ideen von Frau Böckenförde machten wir in diesem Jahr gleich weiter und beauftragten Frau Böckenförde mit der Verschönerung unseres Gäste-WC's sowie dem Umbau unseres 2. Bades. Auch hier spricht das Ergbnis für sich; beide Projekte sind sehr gut gelungen. E. Graul Dez. 2020
  • Erweiterung eines Bads, offene Ankleide, Neugestaltung zweier Schlafräume (RH Bad Homburg)
  • Gestaltung eines Wohn- und Esszimmers, Küchen-Make-up (EFH Wöllstadt)
  • Boden-, Wand-, Farbgestaltung, Renovierungstipps bei einem Hausumbau (EFH Königstein)
  • Hochwertige Möblierung und Farbgebung der Privaträume und einer großzügigen Repräsentionsetage mit Arbeitsplätzen (EFH Mainz)
  • Farbkonzeption und Gestaltungsempfehlungen nach Kauf (ETW Schwalbach)
  • Zeitgemäß arbeiten: Gestaltung und Umsetzung zweier Eltern-Kind-Büros
    Die beiden Büros waren zum Arbeiten ausgestattet, jedoch nicht Kind gerecht. ... So eine wirkliche Vorstellung wie das Ganze aussehen sollte hatten wir nicht. Raumausstatter gibt es ja viele und so ging die Suche los. Auf der Homepage von Frau Böckenförde angekommen... und nach den ersten Terminen, Beratungen, Farbauswahl und Konzepten, wussten wir das wir auf dem richtigen Weg sind. Angefangen mit den handgezeichneten Plänen mit Farbmustern, liebevoll vorbereitet, bis hin zu den von ihr vorgeschlagenen Möbelkonzepten, hat alles gepasst. Hier wird man noch individuell betreut und beraten. Die Arbeiten mit den von ihr empfohlenen Handwerkern wurden immer planmäßig und professionell ausgeführt und so wuchsen die Räume nach und nach, bis hin zur Fertigstellung. Abschließend kann man sagen das wir sehr zufrieden sind mit dem Endergebnis. Wir fühlten uns zu jeder Zeit verstanden und gut betreut. Frau Böckenförde war immer ansprechbar wenn man sie brauchte. Änderung wurden sofort umgesetzt und man merkte auch wie viel Spaß ihr das Projekt machte. Wir können Frau Böckenförde und ihre Arbeit nur empfehlen, sie hat viel Fingerspitzengefühl und eine gute Hand für Farben und Dekorationen. Julius Berger International GmbH Wiesbaden Januar 2020
  • Folgeauftrag mit der Neugestaltung eines Arbeitszimmers (RH Bad Homburg) Wir beauftragten Frau Böckenförde, ein herkömmliches Arbeitszimmer in ein therap. Behandlungsraum für Psychotherapie und Trad. Chin. Medizin umzugestalten. Mit großem Geschick verschwand die Behandlungsliege in einem vom Schreiner gefertigten Wandschrank, der dann tapeziert wurde. Die neue Schrankwand sollte zum einen Ordner etc. verbergen und zum anderen mit offenen Regalen dekorativ wirken. Frau Böckenförde beeindruckte mit sehr guten Produktvorschlägen und der Farbgebung des Raumes, sodass ein sehr harmonisches Spiel von Möblierung und Farben entstand. Immer wieder gerne werden wir Frau Böckenförde's qualifizierten fachlichen Rat bei weiteren Projekten suchen. Dieter u. Doris Erny Januar 2020
  • Farb- und Materialberatung für eine ganzheitliche Neugestaltung einer Wohnung (MW Frankfurt)
  • Ganzheitliche Konzeption für eine helle DG-Wohnung ETW Oberursel. Ich kann Frau Böckenförde uneingeschränkt empfehlen. Frau Böckenförde hat uns von der Farbauswahl, über das Lichtkonzept und der individuellen Raumgestaltung, bis hin zu konkreten Kaufentscheidungen begleitet. Dabei haben wir besonders geschätzt, dass sie jederzeit für uns ansprechbar war. Egal ob früh morgens, wenn Handwerker kurzfristig Entscheidungen benötigen oder wir bei Entscheidungen unsicher waren. Frau B. liefert das rundumsorglospaket, ohne das wir heute noch nicht fertig wären. Das ganze bei äußerst fairer und transparenter Preisgestaltung. Insgesamt haben wir mit Ihrer Hilfe unsere neu bezogene Eigentumswohnung einer "Grundsanierung" unterzogen. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst glücklich und möchten uns ganz herzlich bei Ihr bedanken. Robert Seele Dez. 2019
  • Ideen für einen Messestand - Aufmerksamkeit wecken, Besucher locken (Schöneck)
  • Modernisierung des Wohnzimmers Nach 30 Jahren möchten wir unseren Wohnzimmerschrank erneuern. Im Erstgespräch schilderte ich meine Vorstellungen und bald erhielt ich hervorragende Gestaltungspläne. Alle Wünsche und Anforderungen waren berücksichtigt. Bezüglich Stauraum, Farbgestaltung und Lichteffekte gab Frau Böckenförde wertvolle Tipps und machte mich auf verschiedene Hersteller für mein bevorzugtes Design aufmerksam. Durch ihre Beratung, Qualitätserfahrungen und Geschick für Farben konnte ich mich für tolle Elemente entscheiden. Sie begleitete mich durch Einrichtungshäuser, bei Fragen erreichte ich sie immer. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für unsere positive Zusammenarbeit. Nun warten wir auf die neuen Möbel für die nächsten 30 Jahre und streichen die Wände nach Frau Böckenfördes Farbkonzept. A. und L. Hüwelmeier September 2019
  • Wohnliche Gestaltung eines Bibliotheks-/Arbeits-/Aufenthaltsraums nach Einzug (EFH Schlangenbad)
  • Schlafzimmer-Update: harmonische Umgestaltung und Konzeption eines Kleiderschranks (MW Bad Homburg)
  • Umzug innerhalb des Hauses: Konzeption eines weiteren Zimmers und Gästebads, Sanierung des Bads, Renovierung der Wohnräume (2 FH Wehrheim)
  • Sanierung eines Gäste-WC mit Dusche (ETW Bad Homburg) Wer im Badezimmer kein 0815 haben möchte, sondern sich einen Wohlfühlort verwirklich will, der ist bei Frau Böckenförde richtig. Ein spannender Material-Mix, super Armaturen und tolle indiv. Lösungen lassen keinen Wunsch offen. Fazit: sehr zu empfehlen! Sam Missaghi Aug. 2019
  • Welcher Parkettboden passt zu unserer Möblierung? (EFH Neu Anspach) Nachdem wir mehrere erfolglose Versuche unternommen hatten die Renovierung unseres Wohnraums durchzuführen, haben wir Frau Gerda Böckenförde um Beratung gebeten. In kürzester Zeit hat sie uns sehr gute Vorschläge betreffend Materialien und Accessoires unterbreitet ,die wir verwirklicht haben. Das Ergebnis lässt sich sehen und wir sind sehr glücklich mit der Neugestaltung. Christel und Robert Wolf Juli 2019
  • Farbgebung und Teilmöblierung (behindertengerechte MW Rüsselsheim)
  • Neumöblierung und Renovierung eines Arbeits-, Gästezimmers (DHH Bad Homburg) Die Aufgabe war die Neugestaltung unseres Arbeits-/Gästezimmers, die hervorragend durch die kompetente, freundliche Beratung und Betreuung der durchgeführten Arbeiten von Frau Böckenförde gelöst wurde. Auch das vorgeschlagene Farbkonzept ist sehr gelungen. Insgesamt ein super Ergebnis. Ehel. Pagel Dez. 2018
  • Planung einer offenen Küche im Kontext mit neuen Wohn-, Esszimmermöbeln, Farbgebung im Haus (RH Bad Homburg) Mit den wunderbaren Vorschlägen zur Farbgestaltung der Wände, harmonisch abgestimmt mit den neuen Bodenbelägen, der Lichtberatung und der Fensterdekoration haben wir in diesem Jahr unser Reihenhaus komplett verändert und modernisiert. Küche und Wohnzimmer wurden nach Ihren Vorschlägen zudem neu möbliert. Mit viel Freude, Mut und Engagement hat sie Ihre Planung vollzogen und uns letztendlich ein wunderbares Ergebnis beschert, an dem wir uns tagtäglich erfreuen. Herzlichen Dank dafür! Fam. Erny Dez. 2018
  • 3 offene Altbau-Wohnräume werden neu strukturiert und mit vorhandenen bzw. neuen Möbeln ausgestattet (EFH Bad Homburg) Weihnachtsgruß der Fam.: Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut (Mörike). Dez. 2018
  • Kinderzimmer wachsen mit - neue Farbgebung, Bereichsaufteilung, Beleuchtung. Und das Wohnzimmer bekennt Farbe (DH Frankfurt)
  • Ausdrucksstarke Wände durch kontrastreichen Kalkpressputz (ETW Bad Homburg) Frau Gerda Böckenförde hat im Juni 2018 meine Wohnräume farblich neu gestaltet. Sie hat Farben gewählt, die perfekt zu mir passen, zu meinem Stil und mir ein einzigartiges Wohngefühl geben. Ich würde sie immer wieder beauftragen. Vielen herzlichen Dank. Sam Missaghi August 2018
  • Grundriss optimieren und Raumempfehlungen für Küche, Bäder, hängende Spielebene im Kinderzimmer (Neubau EFH Nidderau)
  • Ein Kaminofen und neue hochwertige Möbel ziehen ein - Umgestaltung des Wohn-/Esszimmers (DH Friedrichsdorf) Alles begann mit der Idee einen Kaminofen zu wollen. Aber wie es oft so ist, war uns nur klar, dass wir dann auch neue Möbel brauchen... uns nicht wirklich vorstellen konnten, wie die zukünftige Einrichtung aussehen sollte und was möglich ist, haben wir Frau Böckenförde kontaktiert. ...quasi aus einem kleinen Anfangsprojekt ein großes ganzheitliches Konzept entwickeln lassen und es sukzessive umgesetzt. Hilfreich fanden wir auch das Netzwerk an erfahrenen Handwerkern... Die Termine haben reibungslos funktioniert und es wurde sauber gearbeitet. Thomas Bonke Aug. 2018
  • Wintergarten scheitert an Auflagen und nun Fertigstellung des Wohnbereichs und Möblierung (ETW Wiesbaden)
  • Ergänzende Möblierung, Lichtplanung und Farbe für alle Räume (MW Frankfurt)
  • Neugestaltung aller Räume und Küche, grundlegende Renovierung, Lehmfarbe, Möblierung (ETW Friedrichsdorf)
  • Farbberatung, Wand-/Bodengestaltung, Beleuchtung und Gestaltungsempfehlungen (RH Bad Homburg)
  • Großflächige Altbauwohnung braucht Struktur, Akzente, Farbe (ETW Frankfurt-Nordend)
  • Farbkonzeption und Raumausstattung einer luxuriösen Immobilie (ETW Bad Homburg). Bei der Einrichtung unserer neuen Wohnung wurden wir von Frau Böckenförde wunderbar unterstützt. Wir konnten die zur Verfügung gestellten Gardinenmuster in Ruhe zu Hause aussuchen, bekamen passende Vorschläge für Lampen und waren sehr zufrieden mit der kompetenten Fachberatung und der Hilfe bei der Auswahl eines gemütlichen Sessels. Dadurch ist unsere Wohnung perfekt eingerichtet und wir fühlen uns sehr wohl. Wir sind Frau Böckenförde sehr dankbar und können sie jederzeit weiterempfehlen. Dezember 2017
  • Wohlfühlambiente gewünscht nach 11 Jahren, Neumöblierung und Raumgestaltung (MW Frankfurt-Westend)
  • Update eines Wohnraums und des EG´s: Farbgebung, neue Fensterdekoration, Bilder gruppieren und hängen (EFH Bad Homburg). Habe mich wunderbar betreut gefühlt und wertvolle Hilfen bei der Einrichtung von Wohn-, Esszimmer, Küche und Eingangsbereich erhalten. November 2017
  • Gestaltungsempfehlungen, Stauraumentwürfe und Farbe (ETW Wiesbaden)
  • Folgeauftrag: Wandfarben für den Wohnbereich (RH Friedrichsdorf). Frau Böckenförde hat mir Empfehlungen für die Farbgestaltung unseres Wohnzimmers gegeben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jennifer Nakazatomi, August 2017 
  • Renovierung und Farbgebung, Folgeauftrag nach Gestaltung des Frisörgeschäfts (ETW Friedberg-Ockstadt). Die Farbgestaltung in unserer Wohnung wurde von Ihnen sehr kreativ und gekonnt vorgegeben. Wir fühlen uns in den Räumen sehr wohl und haben nur positives Feedbeck bekommen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Unterstützung. Mit lieben Grüßen, Hof und Wagner, November 2017
  • Gesamtheitliche Konzeption für eine Wohnung mit direktem Mainerlebniss (ETW Wiesbaden-Biebrich)
  • Ganzheitliche Raumkonzepte für ein Reihenhaus (RH Schwalbach) - Wünsche der Bauherren und die geschätzten Renovierungskosten passten nicht überein. Auch ein sinnvoller Weg der Bedürfnissermittlung und des Renovierungsaufwands.
  • Farb- und Lichtgebung für ein Wohn-/Esszimmer (Oberursel-Bommersheim)
  • Konzeption für die ideale Beleuchtung eines kleinen Raums (RH Bad Homburg)
  • Umzug ins Kurstift Bad Homburg auf kleinere Räume; welche eigenen Möbel passen wo, Neukauf, Farbgebung (Bad Homburg)
  • Neugestaltung, Farbgebung und Möblierung aller Wohnräume (RH Bad Homburg-Obereschbach)
  • Wohnzimmerumgestaltung (MW Oberursel). Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung von Frau Gerda Böckenförde. Innerhalb einer Stunde war mein Wohnraum wie Neu. Ich kann sie nur weiterempfehlen, sie hat leise und präzise gearbeitet! Vielen Dank, Mechthild Tietz, April 2017
  • Gestaltung eines Spiel-/Gästezimmer im Souterrain und Möblierung eines kleinen Kinderzimmers im 1.OG für Zwei (EFH Idstein)
  • Umzug einer Seniorin in kleinere Räume: Welche Lieblingsmöbel passen wo? Kleiderschränke und Stauraum entwerfen (Kronberg)
  • Wohnliche Umplanung einer Souterrainebene mit Wunsch nach: Gäste- und Meditierzimmer, kleiner Arbeitsplatz und Stauraum (MW Friedrichsdorf)
  • Modernisierung einer Allgemeinarztpraxis: Privatschutz Patienten, Boden- und Wandgerstaltung, psychologische Farbgebung in der Anmeldung, Behandlungs- und Sanitärräumen. Vielen Dank für Ihre freundliche und kompetente Beratung! Wir wissen, dass wir ein eher schwieriger Kunde sind. Um so mehr bedanken wir uns für Ihre geduldige, freundliche und sehr gute Beratung! Sie haben uns viele Denkanstöße gegeben und unser Projekt wäre ohne Sie definitiv nicht erfolgreich verlaufen. Unsere Räume sind jetzt schlicht, sachlich, edel und  praktisch. Eben so, wie wir sie wollten. Mit Ihrer Planung haben Sie die Entscheidungsfindung deutlich vorangebracht. Dafür sagen wir DANKE. Allgemeinarztpraxis Dr. Allef, Bad Homburg, Aug. 2016
  • Rund-um-Erneuerung eines Wohnzimmers (EFH Grävenwiesbach)
  • Folgeauftrag nach hochwertiger Renovierug des 350qm Hauses in 2015 mit eigenen Handwerkern - Sammelleidenschaft Bilder und Wahl der Position, dübeln und aufhängen (EFH Frankfurt Niederrad)
  • "Aus Kindern werden Leute" - Gesamtgestaltung eines Jugendzimmers (RH Bad Homburg) Hallo Frau Böckenförde, die Malerarbeiten sind abgeschlossen und es sieht wirklich ganz toll aus. Alleine hätte ich meinen Sohn nie soweit (auch in Bezug auf Farbe) bekommen und jetzt wird das Zimmer was ganz besonderes. Die Deckenlampe ist toll und ich hätte schon auf Sie hören können, das der Raum eine Nummer vertragen hätte. Beim nächsten Mal. Heute kam der Brief für die Möbellieferung. Das wird ja fast alles eine Punktlandung. Perfekt. Ich bin begeistert und Constantin glücklich. Vielen Dank bis zur Zimmereinweihungsfeier... Lieben Gruß Barbara P., Mai 2016
  • Harmonie im Wohnraum gesucht - Dekorvorschläge, Textilien, Farbgebung (EFH Zornheim)
  • Konzeption aller Bereiche und Renovierung des Bestands eines großen Hauses nach Erwerb (EFH Glashütten-Schloßborn)
  • Gesamtkonzept für ein großes Haus; Rückbau Sicherheitmaßnahmen, Wandgestaltung - Farbe und mineralischer Putz, neue Infrarot-Heizkörper, Esszimmerstühle, Deko, Bilder auswählen und hängen... (EFH Ffm-Niederrad)
  • Farbliche Beratung und Gestaltung eines Coachingsbereichs und privater Räume (Pfronten im Allgäu)
  • Konzeptionen für eine ETW im Bau: Küchen- und Bäderplanung, Lichtkonzept, Boden- und Wandgestaltung (ETW Pfungstadt-Langen)
  • Umfassende Gestaltung und Renovierung, Infrarotheizkörper, Lichtkonzeption, teilweise Neumöblierung, Außenansicht - Farbgebung Wände, mineralischer Putz, Fensterdeko (EFH Frankfurt)
  • Drei neue Bäder und ganzheitliches Wohnraumkonzept mit Kamin (EFH Idstein)
  • Wohlfühlatmosphäre und neue Möbel für Neubauten nach ersten Wohnerfahrungen gewünscht (EFH Bad Homburg)
  • Folgeauftrag: weitere Wände im Zwischenflur und Schlafzimmer farblich gestalten, Garderobe aufwerten (EFH Bad Homburg)
  • Folgeauftrag zur Umgestaltung und Farbgebung für Wohn-/Esszimmer/Küche, Erdgeschoß und Treppenhaus (DH Friedrichsdorf)
  • Folgeauftrag Einrichtungsberatung: Möbelierung, Teppiche, Up-date liebgewonnener Möbel (MW Ffm-Ostend)
  • Konzepte für Ausbau, Gestaltung und Möblierung (Frankfurt, ETW Hattersheim)
  • Folgeauftrag: Raumnutzungen ändern mit Farb- und Bodengestaltung für Schlaf-/Ankleide-/Gästezimmer, Büro (ETW Oberursel) 
    Liebe Frau Böckenförde, heute möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die hervorragende Beratung, Planung und auch Beaufsichtigung der Renovierung unserer Wohnung. Ihre Geduld und vor allen Dingen Ihr Pragmatismus haben mich sehr beeindruckt. Es macht so viel Spaß mit Ihnen zusammenzuarbeiten und ich werde Sie immer mit Freude weiterempfehlen. Liebe Grüße Gabi H. (Juni 2015)
  • Raumkonzepte für Räume, Bäder und Küche vor Aufbau Fertighaus und Innenausbau (EFH Erlensee)
  • Folgeauftrag Lichtplanung für Küche, Wohn-/Esszimmer (RH Mainz)
  • Rund-um-Neugestaltung Wohn-/Esszimmer: Boden und Wände, Kamin, Beleuchtung, Möblierung, Textilien (RH Oberursel) "Wir hatten Lust auf eine umfassende Neugestaltung unseres Wohn- und Essbereichs, kamen mit unseren Ideen jedoch nicht recht voran. Deshalb entschlossen wir uns, professionellen Rat einzuholen. Mit Frau Gerda Böckenförde haben wir eine Beraterin gefunden, die sehr einfühlsam auf unsere Vorstellungen einging, sie kreativ weiterführte und uns in allen Phasen des Umbaus eine wertvolle Hilfe war. Nachdem nun die Arbeiten abgeschlossen sind, genießen wir unser neues Wohnambiente im modernen und doch edlen Stil. Vielen Dank, Frau Böckenförde, für die hervorragenden Ideen zum neuen Kamin, zu Fußboden, Farbgebung, Neumöblierung, Lichtgestaltung, Teppichen und Textilien bis hin zu den Gardinen. Alles ist perfekt gelungen. Und rückschauend können wir voller Überzeugung sagen, dass dies nur dank Ihres großen Engagements möglich war. (Familie G., Oberursel im April 2015)"
  • Familienzuwachs und Einschulung - Zimmertausch, Farbberatung und Gestaltung (MW Bad Homburg)
  • Umgestaltung eines Schlafzimers und Büros (DH Friedrichsdorf) "Frau Böckenförde hat uns bei der farblichen Gestaltung eines Schlafzimmers sehr kompetent und freundlich beraten und uns super gute Tipps für die Farb- und Einrichtung eines Arbeitszimmers gegeben.Die Räume haben durch die aufeinander abgestimmten Farben und die schöne Beleuchtung eine neue, frischere und sehr stimmige Ausstrahlung erhalten. Wir sind sehr zufrieden und werden auch bei der nächsten Modernisierungsmaßnahme Frau Böckenförde um Rat fragen. Grüße Elisabeth und Manfred" (Dezember 2014, Friedrichsdorf)
  • Reihenhaus neu bewohnt: Umbau, ganzheitliche Raumplanung, Ausbau Dachgeschoss, Möblierung aller Räume (RH Bad Homburg)
  • Gestaltung und Neumöblierung, Wohnraum-/Esszimmerentwurf, Eingang, Begleitung bei Bemusterung/Bestellung (Ffm-Dornbusch, EFH)
  • Farbgebung (indisch orientiert) und Akzentwände, Lichtkonzept, Planung Kinderzimmer, Fensterdeko (Hauskauf Bad Homburg)
  • Konzeption einer Massivholz-Küche und Raumgestaltung (RH Bad Homburg)
  • Welche neue Sitzgelegenheiten ermöglichen wo/wie Bequemlichkeit im Gesamtkontext? (ETW Bad Homburg)
  • Neue Wohnzimmermöbel, abgestimmt auf engl. Stilmöbel, Farbberatung (Neubezug MW Bad Soden)
  • Wohnungsgestaltung peu à peu, Stilfindung, Essplatzmöbel vermittelt unter Kunden (MW Ffm-Ostend)
  • Kniffelige 1-Zi.-Wohnung: Einrichtung im Landhauslook, Abgrenzung des Schlafbereichs (Neubezug MW Ffm.)
  • Renovierung einer Einliegerwohnung zur Vermietung "Frau Böckenförde hat mich sehr kompetent bei meinem Plan beraten, eine Einliegerwohnung umzugestalten. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre innovativen Ideen und tollen Profi-Tipps. Rüdiger Mark, 2014, Friedrichsdorf"
  • Kolorierung, harmonische Anpassung mit frischem Auftritt, Haarstudio Hof (Bad Homburg-Kirdorf)
  • Komplettrenovierung und Teilmöblierung eines betagten Wohn- und Esszimmers - spannender Mix Stilmöbel mit neuer Sitzecke (ETW Friedrichsdorf)
  • Einrichtungs-/Farb-/Lichtkonzept, Fensterdeko für großen dunklen Wohnbereich, Entwürfe: Stauraum-Garderobe, Regal (Ffm-Sossenheim) 2014
  • Updates verschiedener Wohnungseinrichtungen (Bad Homburg, Main, Frankfurt)
  • Offene Küche und Wohn-/Esszimmer wohnlicher gestalten (EFH Oberursel)
  • Bad: Gestaltung und Umbauvorschläge (Kauf DH HG-Obererlenbach)
  • frische Farbe, Neugestaltung und Möbelrelaunch für Küche und Wohnräume (MW Bad Homburg) 2014
  • Folgeauftrag: Konzept für eine neue Küche (DH Mainz) 2014
  • Neugestaltung des Büros, Schlaf-/Wohnzimmers und Bads (DH Mainz) 2013
  • Konzeption für Umbau und Renovierung eines 100-järigen Hauses (HG-Obererlenbach)
  • Entwurf für Innenräume, Küche, Farbgebung und Marmorputz (Kauf ETW Ffm-Preungesheim)
  • ganzheitliche Raumgestaltung und Umbaumaßnahmen (EFH Oberursel-Weisskirchen)
  • Wohnzimmer-Kosmetik: Farben, Anordnung der Möbel, Leuchten (RH Friedrichsdorf)
  • Der Maler kommt: Chance für eine ganzheitliche Renovierung (Oberursel, Friedrichsdorf)
  • Möblierung anordnen, neues Farbkleid und Beleuchtung (3ZW Oberursel)
  • Überarbeitung eines Ess-/Wohnbereichs, neue Sitzmöbel und Akzentwände (ETW Oberursel)
  • harmonische Neugestaltung eines Schlafzimmers (ETW Bad Orb)
  • Teilmöblierung, Farbgebung und dekorative Vorhänge für eine originelle Mietwohnung (4ZW Friedrichsdorf)
  • Folgeauftrag: der zufriedene Kunden lässt auch Bad und Wohnungseingang farblich neu gestalten (ETW Friedrichsdorf)
  • Nachträglich offene Küche konzipieren/umsetzen und ganzheitliche Gestaltung mit dem Wohnraum (ETW Friedrichsdorf)
  • Umfassendes Wohnkonzept und Neumöblierung (EFH Weiterstadt)
  • Komplettrenovierung, Funktionsbereiche überarbeiten,Teilmöblierung (3ZW Frankfurt)
  • Vollständiger Umbau und Möblierung, beruhigte vergrößerte Fenster (RH Friedrichsdorf) 2012
  • Umbau, Raumdesign und Umsetzung für ein 100jähriges Fachwerkhaus (Idstein)
  • Renovierung und Möblierung: Diele, Ess-/Wohnbereich (ETW Oberursel)
  • Gestaltung eines großen Wohn-/Essbereichs, verbindende Elemente und neue Einrichtung (ETW Friedrichsdorf)"Hallo Frau Böckenförde, nochmals vielen Dank für die phantastische Neugestaltung unseres Wohn/Essbereiches. Die Zusammenstellung der einzelnen Farben in Kombination mit der neuen Möblierung ist einfach genial. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Reich. Auch mein Mann, der anfangs eher gegen eine Neugestaltung war, ist restlos begeistert! Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch viele zufriedene Kunden. Liebe Grüße Christa Raim u. Braco Jercic" (Juni 2012)
  • Möblierung einer Neubauwohnung im Europaviertel (Frankfurt)      "Mir hat die offene und freundliche Art von Frau Böckenförde gefallen, die ein kompetentes und überzeugendes Einrichtungs-/Gestaltungskonzept ablieferte! Dabei hat sie genauestens zugehört, um meine Vorstellungen kennenzulernen, aber eigene sinnvolle, kreative Vorschläge gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit!" (Juli 2012)
  • gesamtheitliches Konzept für ein Haus: Rückbau, Dämmung, Fenster, Raumgestaltung, Bäder (DH Rodheim)
  • neue Möbel und reizvolle Details für Speise-/Wohnraum (EFH Friedrichsdorf)
  • Gestaltung und Neumöblierung bei Erwerb (ETW Karben)
  • Farbliche Akzente und Einrichtungsideen für ein 1930iger Haus (Ffm-Eschersheim)
  • Verkleinerung des Bads zugunsten einer großzügigen Küche, Neumöblierung (EFH Friedrichsdorf)
  • kleines Bad erhält neuen Look, Kundin baut Massivholzplatte im vhs-Kurs! (Hochheim)
  • Gestaltungsempfehlungen vor Ort, parallel zur Renovierung (Dreieich) "Nochmals vielen Dank für Ihr schnelles Kommen. Ihre Beratung hat uns sehr gefallen, hauptsächlich die Lösung, bestehendes Mobiliar zu verwenden und damit ein völlig "neues" Wohnzimmer kreieren zu können. Darauf freue ich mich schon und werde Ihnen weiter berichten. Ich bin froh Sie gefunden zu haben und werde Sie bestimmt noch öfter kontaktieren." (August 2011)
  • umfassendes Wohnkonzept für Wohn-, Schlafzimmer und Eingang, Beschattung Wintergarten (AB Bad Homb.-Stadm.)
  • Umzug in kleinere Räume - Raumaufteilung, Stauraumoptimum für Literatur, Farbe, Ausstattungsempfehlungen (Bad Homburg-Gartenfeld)
  • Neugestaltung Wohn-/Schlafzimmer: funktionale Gliederung, Farbgebung, Möbelauswahl, Fensterdeko, Beleuchtung (MW Friedrichsdorf)
  • ganzheitliche Renovierung und Möblierung eines Wohnzimmers (MW Ffm.-Eckenheim)
  • Wiederholungstäter zufriedener Kunde: Planung einer Küche und des Wohnzimmers bei Umzug (RH Usingen)
  • Gestaltungsempfehlungen bei Erwerb (EFH Bad Homburg-Dornholzh.)
  • Raumstimmungen erzeugen: Farbanalyse, Akzente, Beleuchtung, Textilien (Friedrichsdorf, MW Oberursel, DH Bad Nauheim)
  • Sanierung des Wohnzimmers und Flurs: Raumhöhe gewinnen, Neumöblierung und Kamin (ZFH Karben)
  • Begleitung beim Hauskauf: Funktionalität, Farbberatung, gestalterische Ideen vor Vertragsabschluß (EFH Usingen)

Neubau

  • Materialauswahl für eine Neubau, Raumkonzepte, 4-seitig verglaster Kamin, Lichtplanung: abgehängte Decke, LED (EFH Bad Homburg) 2013
  • Grundrissbearbeitung, konzeptionelle Planung aller Räume baubegleitend (Split-level-Haus Friedrichsdorf) 2012
  • Umbau und Neugestaltung eines Hauses nach Erwerb (DH Gießen)
  • Planung eines Dachgeschosses/Pultdach, Anordnung Schlaf- und Arbeitsbereich, Möblierung (Neubau RH Bad Homburg) 2011
  • Wohnkonzept für eine barrierefreien Wohnung (Schwanthaler Carrée, Frankfurt) 2011
  • Ausstattung eines klar gegliederten Anbauraumes, opt. Vereinbarkeit Alt-/Neubestand (Usingen)
  • Grundrissalternativen und optimierende Planung, offener Koch-/Wohnbereich, Familienbad und Gäste-WC (EFH Steinbach)
  • Neubau (RH Obererlenbach)

Weitere Projekte

  • Konzeption für ein Kosmetik- und Massagestudio (Ffm.-Sachsenhausen)
  • Konzeption, Möbelentwürfe, Baubegleitung einer luxeriösen Privatbar (EFH Bad Homburg)
  • Harmonisierung, Möblierung einzelner Bereiche (EFH Wehrheim)
  • Neugestaltung eines Hauseingangs, des Wohn-/Esszimmers und Ideen zur Öffnung der Küche (EFH Idstein)
  • Konzeption für 9 Zimmer, Möblierung und Begleitung des Umbaus, Fensterdeko, Textilien etc. (2FH Bruchköbel)
  • umfassende Modernisierung einer Diele und des Wohn-/Essbereichs (EFH Friedrichsdorf)
  • Gestaltung und Möblierung eines Ess-/Wohnbereichs und des Schlafzimmers (EFH Idstein)
  • Wohnkonzept für Neubezug, Wohn-/Fitnessraum, Diele (ZFH Wehrheim)
  • Empfehlungen und Möblierung für Wohn- und Schlafraum (MW Mainz)
  • Neumöblierung eines Wohn- und Schlafzimmers (MW AB Ffm.-Nordend)
  • vollständige Renovierung, Möblierung des Wohn-/Ess-, Schlafzimmers bei Erwerb (EFH Friedberg)
  • Neugestaltung mit Kamin eines 50qm großen Wohn-/Ess- und Schlafzimmers (EFH Bad Nauheim)
  • Wohnzimmerrenovierung: edler Kalkpressputz, Leuchten, Bilder (RH Ffm.-Niederschbach)
  • Ganzheitliches Wohnkonzept für Neubezug: Möblierung, Farbgestaltung, Fenster-/Raumdeko (MW Wehrheim)
  • Modernisierung und Möblierung eines Wohn-/Esszimmers, edle Wandgestaltung (DH Friedrichsdorf)
  • Komplettrenovierung und Möblierung bei Erwerb (2FH Rosbach)

Gestaltung einzelner Elemente

  • Wohnungscheck und Erstellung eines möblierten Grundrisses als Basis für Möbelkauf durch Kunden (Bad Homburg)
  • Anregungen, Konzeption einer modern-edlen Regalwand (EFH Friedrichsdorf)
  • Harmonisierung eines Wohnraumes: Farbe, Möblierung, Accessoires (MW Ffm.-Bornheim)
  • Grundrissänderung, Farbgestaltung, Möblierung, Leuchten, Sichtschutz (RH Ffm.-Eschersheim)
  • Beratung zur Modernisierung und Gestaltungsempfehlungen (ETW Bad Homburg)
  • Stauraumlösungen, 110qm große Altbauwohnung, Anordnung der Möblierung (ETW AB Ffm.-Nordend)
  • Wohnzimmerrenovierung: edle Wandgestaltung, Ffm.-Nieder-Eschbach
    "Ich bedanke mich für die außerordentlich harmonische und kompetente Zusammenarbeit bei Ihrem Kunden. Ihr Vertrauen, mich zu einer Gestaltung für spezielle Oberflächengestaltungen mit hinzu zuziehen, zeugt von einem hohen Maß an Professionalität. Nicht viele Inneneinrichter sind in der Lage, Kompetenz abzugeben und zu teilen. Durch ein sehr feinfühliges Umgehen mit den Kunden konnten Sie diese von eingefahrenen Meinungen abbringen hin zu einer äußerst hochwertigen Gesamtgestaltung bewegen, die trotzdem deren Persönlichkeit in Ihrer Gesamtheit mit eingebunden hat. Ich werde Sie auf jeden Fall für kommende Aufgaben weiter empfehlen. Viele Grüße, Volker Pitz" (Nov. 2009)
  • Optimierung der Grundrissplanung für ein Neubauprojekt, Steinbach
    Für einen 43 qm großen Wohn-/Essbereich eines Einfamilienhauses planten die Bauherren einen offenen Wohnbereich mit individuellen Ergänzungen. Sie beauftragten eine Neuplanung der vom Investor vorgesehenen Küche, um im Grundriss nicht vorgesehene Elemente zu integrieren. Eine Kochinsel und funktionale Aspekte bei der Anordnung Vorbereitung/Kochen/Spülen wurden so möglich. Im Ergebnis präsentierte sich ein Küchenbereich mit harmonischen Übergängen zu Speiseplatz und Wohnraum. Die baulich positiven Änderungen, z.B. Fenster, flossen in Bauantrag ein." ...nachdem wir wochenlang über diesen Teil des Hauses nachgrübelten, haben uns Ihre Vorschläge zur Lösung verholfen. Unsere Wünsche und Möglichkeiten haben Sie dabei vollständig umgesetzt. Ihren ersten Entwurf haben wir in den Bauantrag übernommen und freuen uns auf die baldige Verwirklichung". G. Galm und T. Benirschke, 2008
  • Umfassende Renovierung und Möblierung eines EF-Hauses
    "Wir haben uns hier gut eingelebt und sind mit allem wirklich sehr zufrieden. Besonders stolz bin ich auf das Schlafzimmer, da die farbliche Abstimmung der Möbel mit den Wänden und den Gardinen/Jalousien super harmoniert. Auch die Diele sieht toll aus. Ich habe alle Möbel nach Ihren Vorstellungen aufstellen lassen und sie passen gut zu den Farben. Das Gäste-WC habe ich so gelassen, wie Sie es dekoriert hatten. Was die Gardinen angeht, haben wir die richtige Entscheidung getroffen, einerseits die Dekoration professionell ausführen zu lassen und anderseits mit einfachen schönen Fertigschals zu kombinieren, eine gelungene Lösung. Insgesamt danke ich Ihnen für die vielen Ideen, ich hätte die Ausstattung des Hauses nie so harmonisch hin bekommen". Rosbach 2008
  • Modernisierung eines Schlafzimmers
    "Mir machte die Vorstellung des aufwändigen Umbaus mit seinem Schmutz und bösen Überraschungen zunächst Angst. Nun bin ich froh, das Risiko eingegangen zu sein. Hier habe ich ein harmonisch gestaltetes Schlafzimmer und darüber hinaus meinen persönlichen Bereich, in den ich mich gerne und viel häufiger als früher zurückziehe und ausruhe." M. Deitinghoff

Wohnprojekte